Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Strömungsretter im Einsatz

Rettungsschwimmer üben wieder

Nachdem die Corona-Verordnung es wieder zulässt wurde der höhere Wasserstand der Rems, für eine Übung der Strömungsrettergruppe genutzt. Nach einem Corona-Test ging es an die Rems. Mit dem Raft ging die Fahrt vom Westen Schwäbisch Gmünd bis nach Lorch. Nach der Ankunft standen dann Standardrettungsmethoden wie „Wurfsackrettung“ und „Springereinsatz“ auf der Tagesordnung. Trotz der langen, durch Corona bedingten, Trainingspause war der Leiter der Strömungsrettergruppe mit dem Ausbildungsstand der Strömungsretter zufrieden.

Marketing